März 1

Der Einzug der Pferde


Der grosse Tag ist gekommen und die Pferde können endlich in den Aktivstall einziehen. Bis zu Letzt wurde gewerkelt, jeder der bei uns gearbeitet hat, kam in den letzten Tagen um uns unter die Arme zu greifen. Der Elektriker fegte den Stall und legte Lochmatten, der Zimmermann verteilte Sand auf die Matten, der Maurer pflanzte Bäume und zog den Elektrozaun. Viele Landwirte aus der Umgebung waren auch zur Stelle. An alle ein riesiges Dankeschön, es war eine tolle Zeit mir euch und letzten Tagen zeigte uns, was für ein super Team wir doch sind. 

Am Morgen des 19. November schüttete es wie aus Kübeln, aber unsere Laune könnte es nicht trüben, denn die Ersten Anhänger mit den Pferden fuhren vor. Zu Beginn wurden die Pferden durch die Anlage geführt. Nach der Besichtigung und einem Kontrollcheck unseres Tierarztes wurde ein Pferd nach dem Anderen in den Aktivstall gelassen. Sie lernten sich kennen, erkundeten gemeinsam den Stall, gallopierten um die Wette und machten eine anfängliche Rangordnung aus. Die Pferde machten es so gut, dass auch wir uns entspannen konnten und uns eine Pizza genehmigten.